Wir sind überzeugt, dass innovative Technologien zur Steigerung unserer Lebensqualität beitragen und Raum für Wesentliches schaffen. In der Bildung katalysieren sie Leidenschaft und Neugier von Lernern. Bildung ist der direkteste Weg, um unser kognitives und kreatives Potenzial zu entfalten.

Mit unseren praxisnahen Lösungen schaffen wir ein Lernumfeld, welches die Bedürfnisse von Lernern und Lernbegleitern erkennt und erfüllt. Die Wissenschaft treibt uns an, immer bessere Lösungen zu erschaffen. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte nach dem Wissen neuester Studien im Bildungsbereich.

Soziale Werte leiten uns an. Aus diesem Grund spenden wir jedes Jahr ein Teil des Gewinns für wohltätige Zwecke. Unsere Kunden stimmen darüber ab, welcher Institution das Geld zugutekommt.

«Als Lernbegleiter habe ich festgestellt, dass Junge zunehmend das Interesse am Lernen verlieren. Ich bin überzeugt, dass innovative Lernmodelle und -methoden (Gamification, Social-Learning) die Neugierde und Leidenschaft am Lernen wieder wecken werden.»


Michael Rösch

Michael Rösch

Geschäftsleitung

Neben meiner Beratungstätigkeit im Bereich Bildung und Innovation unterrichte ich auch an der kaufmännischen Berufsfachschule in Weinfelden (BZWW) das Fach IKA (Information, Kommunikation, Administration). Zudem leite ich die Abteilung Learning & Innovation bei der Capita Customer Services AG.

«Das Ziel von Innovations4Learning ist es, die neuen Lernmöglichkeiten sinnvoll mit traditionellen Lehrmethoden zu verbinden.»

Lernbegleiter, egal ob in der Schule oder in einem Betrieb, sollen so wenig Zeit wie möglich mit Routine-Aufgaben verlieren und sich auf die Lernenden konzentrieren können.

Sie finden mich auch auf Xing und LinkedIn.

Sonia Dorn

Sonia Dorn

Technologiegestützte Lernexpertin

Während ihrer beruflichen Laufbahn war Sonia unter anderem Projektleiterin bei einem renommierten Weltkonzern in Österreich und setzte dort bereits die Lernnuggets erfolgreich für die Wissensvermittlung ein. Sonia ist von der Wirksamkeit und Innovationskraft beeindruckt und auch in welcher Form I4L diese Wissensdarbietung für die Schülerinnen und Schüler nutzt. Ihre Erfahrung motivierte sie, ihr Fachwissen als Technologiegestützte Lernexpertin bei I4L einzubringen.

Sonias Expertise umfasst ein breites Spektrum an theoretischem Wissen sowie praktischer Erfahrung. Als Projektleiterin in globalen Unternehmen in der D-A-CH-Region leitete sie anspruchsvolle digitale Projekte und konnte dabei ihre Fähigkeiten im Bereich der digitalen Bildungsinhalte weiterentwickeln und vertiefen.

Bei I4L ist sie massgeblich an der Entwicklung und Umsetzung digitaler Bildungsinhalte beteiligt. Von der Konzeption bis zur Realisierung arbeitet sie mit Leidenschaft an multimedialen Inhalten wie Videos, Animationen und interaktiven Lernmaterialien. Ihr Ziel ist es, innovative Lernlösungen zu schaffen, die den Kunden einen nachhaltigen Mehrwert bieten.

Die Möglichkeit, ihr umfangreiches Wissen und ihre praktische Erfahrung in diesem aufstrebenden Startup einzubringen, erfüllt Sonia.

Riana Aus der Au

Riana Aus der Au

Content-Creator

Als gelernte Kauffrau bringe ich Erfahrung aus dem Büroalltag mit, was ich in meine Unterrichtstätigkeit als IKA-Lehrerin am Bildungszentrum für Wirtschaft in Weinfelden (BZWW) einfliessen lasse. Daneben unterstütze ich Projekte im Print- und Webdesign.

«Der Praxisbezug in einer Lernsituation ist für mich essentiell. Es ermöglicht den Lernenden, an Erfahrungen anzuknüpfen und neues Wissen zu vernetzen.»

André Schelter

André Schelter

E-Learning Specialist und Video

CVO

blocklearning.ch

Seit 2008 beschäftigt sich André professionell mit dem Thema digitale Wissensvermittlung und innovative Lernkonzepte. Neben der Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen und Implementierung marktführender  Learning Technologien, liegt seine Passion in der Pflege persönlicher Kundenbeziehungen.

In 2018 gewann er mit einem Kundenprojekt den begehrten  e-learning award der Siebmann Media AG.

Als erfahrener Sales & Costumer Experience Experte mit einem Drang zum anders Denken begleitet er heute  zahlreiche Unternehmen bei der Umsetzung ihrer  Digitalisierungs-  und  Contentprojekte. Dabei liegt der Fokus auf Lehrmitteln und professionellen Videoproduktionen mit eigenem 3D-Filmstudio. 

In 2020 hat André erfolgreich seinen CAS New Work & Collaboration abgeschlossen.

Als Reseller unterstützt er unser Team und sorgt mit seinem New Work Mindset für die richtigen Impulse und verlässliche Projektabschlüsse.

André Dütting

André Dütting

Marketing / Social Media

André Dütting ist bei der lernplattform365.ch zuständig für das Online-Marketing und für den Social Media Bereich. Seit 2011 ist er Inhaber und Geschäftsführer von webtower.ch – Einer Web- & Marketing-Agentur am oberen Zürichsee.

Zu seinen Aus- und Weiterbildungen gehören u.a. Informatiker (Systemtechnik), diverse Dialog- und Onlinemarketing Ausbildungen und das Diplom als Dipl. Online Marketing Manager.